Tinajo

Gemeinde: Tinajo,
Schwierigkeitsgrad: leicht + leichtmittel,
Gehzeit:
Einfache Strecke 3 h (gem. Angabe auf der Tafel)

Wir sind nach ca. 2 Stunden umgekehrt, da wir nicht mehr Zeit als 4 Stunden hatten.

Auf der LZ-67 etwa auf halber Strecke zwischen Yaiza und Mancha Blanca, ein kleines Stück nördlich der Einfahrt zum Timanfaya Nationalpark und einen Steinwurf eines Metall-Teufelchens am Straßenrand, das Wahrzeichen des Nationalparks ist, geht Richtung Meer der Wanderweg ab, der bis zum Meer führt.

Da es sich um einen offiziell ausgewiesenen und ausgeschilderten Wanderweg handelt, gibt es ein gut sichtbares Schild mit Wegbeschreibung. Ob es nach wie vor dort steht, wissen wir aktuell nicht.
Auf der gegenüber liegenden Straßenseite ist die “Fuente de los Miraderos” in unserer Karte eingezeichnet. Fuente = Quelle / Wasserstelle. Da es auf Lanzarote  keine  natürlichen Quellen (mehr) gibt, ist dort kein Tropfen Wasser zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert