Mala – Restaurant Don Quijote

HariaGemeinde: Haría
Lage: unmittelbar an der alten Hauptstraße/Dorfstraße, von Guatiza aus hinter dem Centro de Salud auf der rechten Seite

Öffnungszeiten: Mo-So: von 12:00 – 23:00 (Küche bis 21:00)
Ruhetag: Samstag
Tel: 928.52.93.01


Am Ortseingang – von Guatiza kommend wenige Meter hinter dem „Centro de Salud“ – befindet sich das Don Qijote. Äußerlich fällt ein etwas ungepflegter Vorplatz mit Spielplatzatmosphäre ins Auge. Dahinter bringen uns ein paar Stufen auf das Restaurantniveau.

Frisch zubereitete Tapas, die auch mal ganz inseluntypisch aromatisiert werden, bringen angenehme Abwechslung in den bekannten und durchaus geschätzten Tapas-Alltag.

Traditionelle Gerichte wie Kaninchen und gebratener Fisch bereitet der deutsche Koch ebenfalls zu, und zeigt auch dabei seine kulinarische Experimentierfreude. So etwas mögen wir ja.

Die Preise sind anständig; und setzt man sie zur der gebotenen Leistung ins Verhältnis, darf man feststellen: gut.

Zufrieden spazieren wir den kurzen Weg nach Hause; Heimvorteil hat das Restaurant für uns auch noch.