Sport- und Wellnessoase auf der Islote de la Fermina – 4. Akt

Die vor gut einem Jahr fertig gestellte Sport- und Wellnessoase auf der  “Islote de la Fermina”  in Arrecife konnte noch immer nicht eröffnet werden, denn es fehlt nach wie vor die Konzession der Hafenbehörde.

Ursprünglich war geplant, die Anlage von öffentlicher Hand zu betreiben. Cándido Reguera Díaz, neuer Bürgermeister von Arrecife, gab bekannt, dass nun geplant sei, die Anlage von einem Privatunternehmen betreiben zu lassen, das im Rahmen einer Ausschreibung ausgewählt werde. Das günstigste Angebot werde den Zuschlag erhalten.

Cándido Reguera Díaz (PP) ist mit Hilfe eines konstruktiven Misstrauensvotums und mit den Stimmen der Abgeordneten der PP, PNL und PIL seit 21.12.2009 im Amt und löste Enrique Pérez Parrilla (PSOE) ab. Die Abgeordneten der PSOE und der ‘Alternativa Ciudadana’ stimmten dagegen; die CC-Abgeordneten enthielten sich.